Logo Naturkonkret
indietro
Naturkonkret Farina Bona

    Farina Bona

    Pane & Farina

    CHF 5.60 (250 g) product.packingunit: pcz , product.packingunittext: pezzi , product.priceunit: pcz , product.priceunittext: pezzi , product.getWeightTotal: 250 db.ado.gew_einh:3

Farina bóna
Die «Farina bóna» ist ein Mehl aus dem Onsernone Tal im Tessin, welches durch eine sehr feine Vermahlung von gerösteten Maiskörnern entsteht. Dessen Produktion kam in den 60er Jahren zu einem Ende. Jahrzehnte später ist die «Farina bóna» durch das Engagement von Privaten und weiteren Faktoren, wieder ein beliebtes Produkt der italienischen Schweiz und ist zum echten Symbol der Tradition geworden.

Zubereitung
Vor dem Abbruch der Produktion wurde dieses Mehl oft vermischt mit Milch, Wasser oder auch Wein konsumiert. Heute ist sie aber zur vielseitigen Zutat geworden: Man findet «Farina bóna» Glacé, süsses Brot und verschiedene Kuchen. Ganz traditionell schmeckt die «Farina bóna» auch mit Joghurt immer noch ausgezeichnet.

Zutaten
Mehl aus gerösteten Maiskörnern

Allergene
Keine