Logo Naturkonkret
Zurück
Naturkonkret Couscous

    Couscous

    Beilagen & Sonstiges

    CHF 6.80 (500 g) product.packingunit: Stk , product.packingunittext: Stück , product.priceunit: Stk , product.priceunittext: Stück , product.getWeightTotal: 500 db.ado.gew_einh:3

Bio Couscous
Couscous ist Hauptbestandteil oder eine kreative Beilage zahlreicher Gerichte. Der Couscous der Genossenschaft Biofarm wird aus biologischem Hartweizen hergestellt. Dieser wird zu einer teigigen Masse verarbeitet, gekocht und anschliessend durch ein Sieb gepresst. Deshalb das rundliche Aussehen des Couscous. Ursprünglich war Couscous eine nordafrikanische Speise, doch heute wird er auch bei uns oft als Beilage und in verschiednen Gerichten verwendet.

Rezeptinspiration
Für eine Couscouspfanne mit Geflügelfleisch und Gemüse zuerst das Saisongemüse rüsten und in kleine Stücke schneiden. Dann das Geflügelfleisch in kleine Stücke schneiden. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch von allen Seiten gut anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen. Öl in die Pfanne geben und das ganze Gemüse darin anbraten und kurz schmoren lassen. Nach ca. 5 Minuten 250 ml Gemüsebouillon angiessen, mit Tomatenmark andicken und Chilipulver würzen. Währenddessen den Couscous gemäss Packungsanweisung einweichen lassen und anschliessend zusammen mit dem Geflügelfleisch in die Pfanne geben. Alles zusammen ein bisschen köcheln lassen, mit Gewürzen abschmecken servieren und geniessen.

Zutaten
Hartweizen, aus biologischem Anbau

Allergene
Gluten, kann Soja enthalten

Herkunft
Der Bio-Couscous stammt von der Biofarm Genossenschaft aus dem Kanton Bern.