Logo Naturkonkret
Zurück
Naturkonkret Polenta nera integrale

    Polenta nera integrale

    Beilagen & Sonstiges

    CHF 8.80 (500 g) product.packingunit: Stk , product.packingunittext: Stück , product.priceunit: Stk , product.priceunittext: Stück , product.getWeightTotal: 500 db.ado.gew_einh:3

Polenta nera integrale
Ist Polenta gelb? Nein, sie kann auch rot, weiss ? oder sogar schwarz sein! Genauer gesagt sind eigentlich nur die Maiskolben der Sorte «Millo Corvo» und das daraus erhaltene Polenta-Mehl schwarz. Die gekochte Polenta wird schlussendlich überraschend lila. «Millo Corvo» ist eine alte Maissorte aus Spanien, die schon fast ausgestorben war, bis sich einige Einheimische der Region Galizien sich bemühten diese Sorte zu retten. Nun wird sie auch wieder im Tessin angebaut. Die Farbe verleiht dieser Polenta Originalität, der Geschmack ist hervorragend und zudem beschützt man eine alte Maissorte vor dem Aussterben.

Rezeptinspiration
Für 4 Personen 8dl Wasser mit ca. 5g Butter zum Kochen bringen und salzen. Nachdem das Wasser den Siedepunkt erreicht hat 250g Polenta-Mehl einrühren und dann ca. 60 Minuten köcheln lassen. Dann die gekochte Polenta in eine gefettete Auflaufform geben. In Öl eingelegte Sardellenfilets grob zerkleinern und in etwas Butter kurz anbraten. Nun geriebener Käse und Sardellenfilets auf der Polenta verteilen und im vorgeheizten Backofen (250 °C) fünf Minuten überbacken.

Zutaten
Vollkorngriess schwarzes Mais

Allergene
Keine

Herkunft
Die Produkte von Paolo BassetTI werden alle im Tessin unter Beachtung der Vorschriften der Integrierten Produktion oder der Bio-Knospe angebauten Rohstoffen hergestellt.