Logo Naturkonkret
Zurück
Naturkonkret Tagliatelle Farina Bóna

    Tagliatelle Farina Bóna

    Reis, Pasta & Polenta

    CHF 9.80 (350 g) product.packingunit: Stk , product.packingunittext: Stück , product.priceunit: Stk , product.priceunittext: Stück , product.getWeightTotal: 350 db.ado.gew_einh:3

Tagliatelle Farina Bóna
Für die Herstellung dieser Tagliatelle wurde nicht nur Hartweizengriess benutzt, sondern auch die Tessiner Spezialität «Farina Bóna». Es handelt sich um Mehl aus geröstetem Mais, also fast ein «Popcorn-Mehl», welches aus dem Onsernone Tal kommt. Ursprünglich hiess es «Farina Sec’a», also trockenes Mehl, doch der Geschmack war so beliebt, dass es in «Farina Bóna» umbenannt wurde: das gute Mehl.

Zubereitungsvorschlag
Die «Farina Bóna» Tagliatelle sind für sich schon ein echter Gaumenschmaus. Deshalb ist unsere Empfehlung diese nicht mit allzu kräftigen Saucen zu servieren. Butter, Reibkäse und Petersilie oder Salbei reichen, um diese Spezialität zu erleben.

Zutaten
Hartweizengriess aus dem Tessin, Mehl aus gerösteten Maiskörnern

Allergene
Glutenhaltiges Getreide