Logo Naturkonkret
Zurück
Naturkonkret Bio-Honig Frühjahrsblüte

    Bio-Honig Frühjahrsblüte

    Honig & Konfitüren

    CHF 16.50 (400 g) product.packingunit: Stk , product.packingunittext: Stück , product.priceunit: Stk , product.priceunittext: Stück , product.getWeightTotal: 400 db.ado.gew_einh:3

Bio-Honig Frühjahrsblüte aus Brandenburg
Exquisit, mild und crèmig

Herkunft
Die Imkerei befindet sich in Mitten des Naturparks Westhavelland, im Naturschutzgebiet „Havelländisches Luch“ wo sogar die Großtrappe noch beheimatet ist. Die extensive Grünlandnutzung mit Ökokulturen und vielen Wildpflanzen zeichnet sich durch eine einzigartige und ausserordentliche Pflanzenvielfalt aus, ein Gaumenschmaus für die Bienen. Bio Honig unterscheidet sich von konventionellem Honig, dass er erstmal strengeren Kontrollen unterliegt. Ein eigener Wachskreislauf wird bevorzugt und bestimmte Vorschriften bei der Einfütterung im Herbst. Wenn möglich wird versucht den Bienen, den Honig den sie im Herbst sammeln als Winterfutter zu lassen. Die Bienenbauten müssen aus Naturstoffen wie zum Beispiel Holz sein und dürfen nur mit Holzschutz auf Naturbasis behandelt werden.

Allergene
Keine