Logo Naturkonkret
Zurück
Naturkonkret Tessiner Alpkäse AOP Piora 2022

    Tessiner Alpkäse AOP Piora 2022

    Käse

    9.80 CHF/ 100g
    CHF 24.50 (250 g) product.packingunit: Stk , product.packingunittext: Stück , product.priceunit: 100g , product.priceunittext: 100g , product.getWeightTotal: 250 db.ado.gew_einh:3
Momentan nicht verfügbar

Tessiner Alpkäse AOP Piora 2022
Die Rigi mag die Königin der Schweizer Berge sein, aber der Tessiner Alpkäse Piora ist der König der Schweizer Bergkäse! Die Kühe, deren Milch für die Herstellung des Alpkäse Piora benutzt wird, dürfen das grösste Weidegebiet des ganzen Tessins geniessen, und dort das beste Gras wählen - vielleicht schmeckt dieser würzige und schmackhafte Käse auch deshalb so herrlich! AOP steht für «Appelation d' Origine Protégée». AOP garantiert, dass der Alpkäse zu 100 Prozent aus dem genannten Ursprungsgebiet stammt und vorgeschriebenen Verfahrens- und Qualitätsbestimmungen eingehalten werden.

Verwendungsvorschlag
Der Alpkäse AOP Pioraschmeckt sowohl kalt auf einer Käse-Platte, geschmolzen auf einem Gratin, als Raclettekäse in Scheiben geschnitten, als auch ganz einfach mit Wurst und Brot auf einer Wanderung.

Zutaten
100% Rohmilch Kuh

Allergene
Milchprodukt

Herkunft
Der Alpkäse AOP Piora wird von der Caseifico del Gottardo produziert. Die Kühe, deren Milch für die Herstellung des Käse benutzt wird, dürfen das grösste Weidegebiet des ganzen Tessins geniessen, und dort das beste Gras weiden.