Logo Naturkonkret
Zurück
Naturkonkret Wollschwein-Steak
Naturkonkret Wollschwein-Steak Naturkonkret Wollschwein-Steak Naturkonkret Wollschwein-Steak

    Wollschwein-Steak

    Wollschwein

    9.80 CHF/ 100g
    CHF 24.50 (250 g) product.packingunit: Stk , product.packingunittext: Stück , product.priceunit: 100g , product.priceunittext: 100g , product.getWeightTotal: 250 db.ado.gew_einh:3

Verkaufseinheit: 4 Stück

Steak Wollschwein
Das Steak vom Wollschwein eignet sich besonders gut zum Grillieren, da das Fett schon bei niederiger Temperatur flüssig wird und das Steak dadurch sehr saftig bleibt. Fett ist zudem ein guter Geschmacksträger und sorgt für ein ganz besondere Gaumenfreude.

Rezeptinspiration
Grill auf 140 bis 150°C in der indirekten Zone vorheizen. Grillrost etwas mit Olivenöl einölen. Das Steak ca. 45 Minuten vor dem Grillen aus dem Kühlschrank nehmen. Den Fettrand alle paar Zentimeter einschneiden, da sich das Steak sonst durch die Grillhitze nach oben biegen kann. Das Steak indirekt bei ca. 150°C 10 Minuten grillen. Ist eine Kerntemperatur von 66°C (Well Done) erreicht, ist es durchgegart. Nun noch kurz (3 Minuten) von beiden Seiten mit direkter Hitze rösten. Bevor es serviert wird, sollte das Steak noch ca. 3 bis 4 Minuten ruhen. Dann verteilt sich der Saft wieder in dem Steak. Tipp: Dazu feines Grillgemüse oder einen feinen Kartoffelsalat servieren.

Zutaten
Fleisch vom Wollschwein

Allergene
Keine

Herkunft
Das Wollschwein stammt von unseren eigenen Betrieben, im Tessin und im Kanton Thurgau.